Referenzen

Mit dem Coaching bei Barbara habe ich grosse Klarheit gewonnen bezüglich meiner Frage, wohin ich mich beruflich weiter entwickeln möchte. Ich habe die Methode des seelenzentrierten Coachings als sehr effektiv und tiefgehend erlebt. Durch Barbara habe ich mich sehr gut unterstützt und begleitet gefühlt darin, gut wahrzunehmen und zu spüren, was mir wirklich wichtig ist.
– Susanne

Ich arbeite als Geschäftsführerin. Die Coachings mit Barbara nutze ich, um Themen aus meinem beruflichen Alltag zu vertiefen, für die im hektischen Tagesgeschäft die Zeit fehlt. Dazu gehören etwa Fragen der Organisationsentwicklung, Führungsmethoden oder auch der Umgang mit Konflikten. Die Coachings bieten konkrete Hilfestellungen und sind nachhaltig, weil ich die Lösungen selber erarbeite, mit kluger und empathischer Unterstützung durch Barbara. Bewegungen ebenso wie Vorstellungen von Farben und Tönen unterstützen den Prozess und erleichtern es, sich im Alltag wieder an die Lösungsansätze zu erinnern und sie anzuwenden. Ich schätze es sehr, dass ich zwischendurch im Coaching mit Barbara auch persönliche – familiäre und andere – Fragen anschauen kann. – Rebekka

Die Coachings mit Barbara sind sehr unterstützend. Sie gaben mir verschiedene hilfreiche Bausteine an die Hand, die ich im Alltag ganz konkret anwenden kann: Bei beruflichen Anfragen zum Beispiel gelingt es mir nun richtig gut, auch mal Nein zu sagen. Ich gehe liebevoller mit mir selber und sorgfältiger mit meinen Ressourcen um. Besonders geschätzt habe ich die authentische, liebevolle und humorvolle Art von Barbara. Trotz ernster Themen sind die Coachings von einer Leichtigkeit geprägt und vom Wissen, dass hier jedes Gefühl sein darf. Das ist wohltuend!
– Annette

Letzten Sommer war bei mir beruflich alles offen. Ich glaubte, nicht zu wissen, in welche Richtung es gehen soll. Durch das Coaching bei Barbara habe ich gemerkt, dass ich sehr wohl eine ganz klare Vision habe von dem, was ich mir künftig beruflich wünsche. Barbara hat mich animiert, diese Vision unter anderem anhand eines selbst gemalten Bildes konkreter werden zu lassen. Schritt für Schritt habe ich nun den Mut gefasst, in diese Richtung zu gehen, dieses Bild stets vor Augen. In den Coachingstunden habe ich die Offenheit von Barbara sehr geschätzt. Es hatte sehr viel Platz und Raum, auch für Spontanes. Meinen Bedürfnissen entsprechend war auch ein Kurzcoaching von vier Sitzungen möglich.
– Sara (Sitzungen fanden telefonisch statt)

Die Coachings mit Barbara haben mir in einer Trennungsphase geholfen, mich auf das wirklich Wesentliche zu konzentrieren: dass Liebe, Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit und Humor meinen Nächsten und mir gegenüber der Schlüssel zu einem befreiten Neuanfang sind. Barbara holt mich ruhig, klar und strukturiert dort ab, wo ich gerade stehe. Es gelingt ihr scheinbar spielend, dass ich Kopf, Herz und Bauch verbinden kann. So stosse ich auf Antworten in mir, die nur darauf gewartet haben, wahrgenommen und im Alltag gelebt zu werden.
– Stefan

Ich habe in den Coachings gelernt, mehr in mich hineinzuspüren und habe hilfreiche, innere Bilder und meine innere Weisheit entdeckt. Die Coachings haben mir konkret geholfen, mich bei einem Vorstellungsgespräch gut zu präsentieren. Nun habe ich die Stelle bekommen! – Anita

Noch nie hat mich ein Coaching in so kurzer Zeit so weit gebracht. Nach praktisch jeder Coachingsitzung konnte ich direkt im Alltag eine positive Veränderung wahrnehmen!
Liegt es an der Methode? An Barbara Spycher? An mir? Ich denke an der Mischung aus allem:
– eine effiziente, tiefgreifende, ressourcenorientierte Methode
– eine kompetente, wache, feinfühlige und humorvolle Begleitung
– meine Bereitschaft, mich voll auf den Prozess einzulassen
Bist du bereit für positive Veränderung in deinem Leben? Ich kann es nur empfehlen!
– Franziska (Coachings fanden telefonisch statt)

Das Coaching, das ich zur beruflichen Neuausrichtung gemacht habe, verspricht keine schnelle, oberflächliche Lösung. Es entfaltet seine Kraft und Wirksamkeit vielmehr mit der Zeit, dafür umso tiefgreifender. Ich habe dabei Barbaras herzliche und kompetente Art sehr geschätzt. Immer wieder hat sie mich dazu animiert, in ganz konkrete Situationen zu gehen. So blieben Ideen für Berufswechsel nicht ein theoretisches Konstrukt im Kopf, sondern waren im ganzen Körper spürbar.
– Christof

Musik transportiert mich an Orte der Sehnsucht, der Träume, des Undenkbaren. Barbara hat diese Ressource – die Musik – in unser Coaching integriert. So wurde das Coaching zu einer kraftvollen inneren Reise, auf der ich Antworten auf grundlegende Fragen zu meiner momentanen Lebensphase fand. Dank ihrer Erfahrung und Warmherzigkeit konnte Barbara ein Vertrauensverhältnis schaffen, in dem ich meine Gefühle und Wahrnehmungen ausdrücken konnte. Diese sind wie Wegweiser zu meiner Wahrheit.  
– Raúl (Bolivien, Coachings fanden telefonisch auf Spanisch statt)

Dank der Coachings mit Barbara ist mir bewusst geworden, wie ich in schwierigen Situationen in negative Gedankenmuster fallen kann. Sehr unterstützend fand ich, dass der Fokus immer auch bei meinen Ressourcen lag und ich neue Verhaltensweisen gleich ausprobieren konnte. Geschätzt habe ich auch, wie präsent und humorvoll Barbara mich begleitet hat und dass meine eigene Intuition so viel Raum erhielt.
– Franziska